Für Immer und Jetzt



 

Am 20. Januar erschien das neue Buch "Für Immer und Jetzt - wie man hier und anderswo die Liebe feiert" beim Verlag Kunstmann, Illustrationen von Irmela Schautz. Es gibt poetische, komische, eigenartige, wahnwitzige und hinreißende Bräuche rund um die Liebe, und die hier versammelten verschaffen uns verblüffende Einblicke in fremde Kulturen – und in die eigene. Sie erzählen davon, was Liebe bedeuten kann und wie viele unterschiedliche Facetten dieses »große Gefühl« hat. Vorableseprobe hier klicken.


Uwe Wittstock im Focus

Große Freude über diese Aufmerksamkeit. Uwe Wittstock im Focus: "Zugegeben, ich habe mir bislang wenig Gedanken gemacht über das Volk der AbaGusii in Westkenia. Ein Riesenfehler. Das wurde mir klar, als ich jetzt das Buch "Für immer und jetzt" von Michaela Vieser und Irmela Schautz (Verlag Antje Kunstmann, 18 Euro) las über allerlei exotische und mitunter herrlich unhygienische Liebesrituale der unterschiedlichsten Kulturen und Kontinente. "

Börsenblatt: "Es gibt sie noch, die gut gemachten Bücher."



Katharina Hesse lobt im Börsenblatt unser Buch "Für Immer und Jetzt". Michaela Vieser beschreibt diese und noch viel mehr komische, romantische oder auch absurde Bräuche fundiert und gewitzt. Zudem liefert sie Ideen und Rezepte, wie man die Bräuche für eigene Liebesfeiern umwandeln kann.  Irmela Schautz fängt all dies in farbenprächtigen Illustrationen ein. Illustrationen, die nicht nur das Auge erfreuen sondern auch den Leser um den Globus navigieren. Ein Buch so bunt und facettenreich wie die Liebe.

Stern - Für Immer und Jetzt

Auch der Stern mag das Buch!

und die Elle, Brigitte, Freundin, Spiegel...

Für Immer und Jetzt - im Radio



(Illustration aus dem Buch von Irmela Schautz)
In den letzten Tagen gab es irre viel Presse zum Buch: hier eine Auswahl von Radiobeiträgen auf WDR 5: Redezeit - Neugier genügt, WDR 3HR, SR, BR...



Die preisgekrönte Buchhandlung Literatur Moths in München wurde gebeten, ein Buch auszuwählen, um am Weltbuchtag dem Deutschen Präsidenten Joachim Gauck zu überreichen. Es ist unser Buch geworden, "Für Immer und Jetzt - wie man hier und anderswo die Liebe feiert". Vielleicht liegt es an folgender These, die wir im Vorwort anschneiden: Liebe und Demokratie funktionieren nur durch rege Beteiligung aller Parteien. Und weiter plädieren wir für den Kuss, als eines der ältesten sozialen Werkzeuge.

FAZ



Die FAZ schreibt: Wem es schwerfällt, über die Liebe zu reden, der verschenkt besser das Buch "Für Immer und Jetzt."

Der Standard/ Österreich



(Illustration von Irmela Schautz zu unserem Buch Für Immer und Jetzt)

"Das Schönste am Valentinstag (…) sind manchmal die Bücher, die in Bedacht auf ihn entstehen. Eines dieser Werke ist im Kunstmann Verlag erschienen, Michaela Vieser hat es geschrieben und Irmela Schautz illustriert. Für immer und jetzt ist eine zärtlich-wilde Mischung - ein Überraschungsei unter den Büchern - und ein lehrreiches Kompendium darüber, wo und wie weltweit der Liebe Ausdruck verlieben wird.“

Der Tagesspiegel



Vorabdruck im Tagesspiegel ...