Sonntag, 18. April 2021

Newsletter Drifter’s Delight #4 Nature Writing



Recording my own dream...

Während Storytelling den Kern meiner professionellen Arbeit ausmacht, habe ich mich in den letzten fünf Jahren immer mehr dem Nature Writing zugewandt - und so erkunde ich medienübergreifend neue und alte Narrative, um einfühlsame und sinnliche Wege jenseits der Sprache von Wissenschaft und Statistik zu finden (wobei ich mich natürlich an Fakten, Erkenntnissen und Methodik orientiere). Idealerweise versuche ich dabei Erfahrungen und Erinnerungen an die Biotope und Landschaften einzufangen, die wir mit anderen Entitäten teilen. Es ist eine Möglichkeit, auf die vom Menschen verursachten Katastrophen des Anthropozäns zu reagieren, indem ich das, was wir haben, umarme und genauer hinschaue, worüber wir nachdenken könnten und sollten. In diesem sehr unregelmäßigen Newsletter teile ich ein paar der Projekte, die mich ermutigen mich zu engagieren und hoffe, dass einige der Ideen auch in Dir, liebe(r) LeserIN, etwas bewirken.

Hier der Link zum Newsletter.

Werk

Winner Best Literary Travelbook

alle Werke »